Ballettschule Endres-Mester
ehemalige Solistin der Deutschen Oper am Rhein Düsseldorf / Duisburg

Ballett links 1 Ballett links 2 Ballett links 3 Ballett links 4 Ballett links 5

Nina Endres

Nina Endres, Tochter von Erika Endres-Mester, wurde von ihrer Mutter trainiert und zur Balletttänzerin ausgebildet und erlernte so bereits frühzeitig die Trainingskunst der großen namhaften Ballettmeister.

Genauso wie ihre Mutter wurde sie auch von Ballettmeisterin Helga Satzky (deren Ballettschule eine von der Genossenschaft Deutscher Bühnen - Angehöriger anerkannte Fach - und Lehrausbildungsstätte war/Ausbildung bis zur Bühnenreife) trainiert und ausgebildet.

Verletzungsbedingt konnte sie nicht an die Oper gehen. Sie entdeckte aber ihre Liebe zur Choreographie, in die sie bereits in jungen Jahren von ihrer Ballettmeisterin Helga Satzky eingeführt wurde.

Heute widmet sie sich seitdem mit großem Engagement den Schülern ihrer Ballettschule, denen sie auch die Tanztechnik von Victor Gsovsky vermittelt und studiert mit großer Freude Choreographien für Ballettaufführungen ein.

Mittlerweile hat Nina Endres die Leitung der Ballettschule übernommen.

Berühmte Lehrer des Tanzes

Ballett rechts 1 Ballett rechts 2 Ballett rechts 3 Ballett rechts 4 Ballett rechts 5 Ballett rechts 6